S/W Bild bei der Gamecube über Flachbildfernseher?

2 Antworten

über die Composit kann man Video Signale entsprechend anschließen die heute noch aktuell siod. Dafür brauchst du einen entsprechenden Adapter (Kabel). ebenso auch für die zwar sehr alte aber immer noch gebräuchliche SCART Verbindung. Ich hab hier noch eine sehr alte XBox der Ersten Generation und diese benötigt auch für Scart ein passendes Kabel zu der XBox selbst. Doch mein Flachbild Fernseher hat nur HDMI , selbst dafür gibt es Adapter von Scart auf HDMI ebenso gibt es den Adapter von XBox Anschluß auf HDMI direkt ,nur diese Kabel sind nicht mehr häufig vorzufinden.

Wie du sehen kannst musst dich um ein entsprechendes Adapterkabel in Verbindung mit deiner Spielkonsole kümmern. Was das S/W bild betrifft kann das viele Ursachen haben 2 mögliche wären :

Zum Video signal benötigt dieser Flachbildfernseher zusätzlich ein Horizontales und Vertikales Synchronisations Signal das über eine separate Buchse ( bei den Composit vorhanden) angeschlossen wird.

Weitere Mglichkeit ist das das Signal nicht EU Konform ist. Otmals haben Spielekonsolen auch die Norm von NTSC eingestellt wärend wir hier in Deutschland PAL / SECAM OST als Standard haben. Da die Farbübertragung der Signaldaten anders ist als bei NTSC werden zwar die Videosignale korrekt dargestellt ,aber die Farbinformationen nicht.

Dies sind nur ein paar von vielen Möglichkeiten die das betrifft.

Steck es doch über HDMI oder anderen an hast du doch auch zur verfügung...

GelbeForelle  16.02.2018, 22:37

du weißt aber schon was ein GameCube ist?