Nintendo NES Konsole an Flachbildfernseher anschliesen - brauche Hilfe?

5 Antworten

Das Antennenkabel gehört an den Antennenanschluss. Ein Videokabel besteht eigentlich aus Video (gelb) und Audio (weiß/rot). Kann natürlich sein, dass du ein altes Monokabel erwischt hast. Dann lässt du entweder den roten Anschluss frei (dann funktioniert aber nur ein Lautsprecher) oder teilst den Audio Anschluss mit einem Y Adapter auf beide Audio-Eingänge auf.

Ja. Hab auch die alte. Nur ich hab nur ein Antennen Kabel dabei mit einem Art y-Stück wo man auch das Antennen Kabel anschliessen kann. Oder direkt an den normalen Antennen Anschluss. Nur bekomme ich trotzdem kein Bild rein. Aufmerksam alten tv gings. LG Rene

da sind überall gelbe und rote und ich weiss net wo was hin kommt

Ein Antennenkabel wirst du da nirgendwo anschließen müssen. Und der gelbe und weiße Stecker sind sogenannte Chinch-Stecker. Was hast du denn für Anschlüsse an deinem Fernseher?