Sverweis Informatik bundesjugendspiele?

2 Antworten

Ich bin nicht mehr ganz so fit was diese Excel Befehle angeht, aber du kannst es ja machen indem du dem Ding sagst 'bei kleiner x Punkten erscheint Text 'Teilnehmerurkunde', bei größer x kleiner y erscheint Text '...' bei größer y erscheint Text '...'

Aleyna20282
Fragesteller

Ich weiß was du meinst. Das Problem ist, dass mein Lehrer das mit dem SVERWEIS will. Aber trotzdem danke.

Ich hoffe, ich hab's richtig verstanden, wie du das meinst.
Steht das Alter in Zelle B3? Dann lautet die sverweis-Formel:

in Zelle B4 (Siegerurkunde für Mädchen)
=sverweis(B3;$F$3:$J$17;2;falsch)

in Zelle B5 (Ehrenurkunde für Mädchen)
=sverweis(B3;$F$3:$J$17;3;falsch)

Aleyna20282
Fragesteller

Du hast es genau richtig verstanden.
Vielen dank hast mir echt geholfen.