Sushi Trinkgeld?

4 Antworten

Na ja man hat eigentlich schon für die Leistung bezahlt, deswegen ist ein Trinkgeld nicht unbedingt nötig. Die werden ja schon bezahlt. Ab und zu gebe ich auch welches,wenn der Service gut ist,aber ich finde man muss es nicht. Macht man ja im Supermarkt oder wo anders auch nicht.

Kommt immer drauf an. Bei Lieferunen eher ganz selten.

Wie schnell ist die Lieferung da, wie freundlich ist der Lieferant.

Zudem weiß man vorher gar ned, ob das Essen überhaupt gut ist...

Im Restaurant gebe ich gerne  TG, wenn ich mit allem zufrieden war.

Trinkgeld gibt man bei gutem Service. Egal ob mit Paypal oder Bar bezahlt. Ist der Lieferant unfreundlich oder einfach zu spät bekommt er nichts.

Mal abgesehen davon, dass ich zur Zeit in einem Land lebe, wo es das System Trinkgeld nicht gibt, wuerde ich auch irgendwann zurueck in Deutschland keins mehr geben, da ich es nicht einsehe jemanden fuer Selbstverstaendlichkeiten zu belohnen.

Meferro
Fragesteller

Aber reden von Deutschland
Und hier wird man für gute Arbeit gerne mit TG belohnt..