Surfschein Datenbank?

1 Antwort

Falls du deinen Schein bei einer VDWS Surfschule gemacht hast geh doch mal auf die Website von ihnen da gibt es auch den Punkt nach dem du Fragst . Die wollen aber bestimmt wissen wo du den Schein damals gemacht hast . Sonst können die denke ich auch nicht viel tun . Sonst direkt die Schule mal anrufen wo du den Schein gemacht hast ? Das Problem ist das die Schulen das meistens nicht direkt dem Verband melden . Das muss man selber machen . Also falls du nun noch mal einen Kurs machen musst unbedingt bei VDWS und SELBST deinen Schein bei ihnen Registrieren :D

Die Surfschulen können da selbst nichts einsehen . Müssten da auch erst wie du dann unterlagen anfordern (falls vorhanden ) und soviel zeit haben oder machen die sich nicht .