Frage von Susios, 24

Surface Pircing an der Hand?

Hallöchen,👋🏼
Ich würde gerne wissen ob jemand hier erfahrungen mit einem Surface Pircing am Handrücken hat.Ich hätte super gerne einen (siehe Bild),aber da der Pircer schon einer Bekannten von einem Surface im Ausschnitt ausdrücklich abgeraten hat,habe ich jetzt angst das er mir das nicht stechen möchte. Ich bin mir bewusst das diese Art von Pircing oft rauswächst. (was aber nicht der Fall sein muss)
Kommentare als Alternativen Implantate zu benutzen sind unerwünscht. Da ich sowieso noch keine 18 bin kommt das nämlich nicht in frage,andere Alternativen (unter 18) nehme ich natürlich gerne entgegen.

Ich würde mich sehr über professionelle Kommentare und natürlich auch über Erfahrungsberichte freuen.😊

Antwort
von PiercingPixie, 3

Generell ist ein Surface Piercing sehr aufwändig und zickig. Es kommt natürlich auf die Stelle an aber viele verheilen nie wirklich. Es muss zwar nicht sein dass es rauswächst aber die Wahrscheinlichkeit ist leider ungefähr bei 90 % schätze ich . An einer Stelle die nicht viel bewegt wird, kann ein Surface Piercing vielleicht gut verheilen, aber Stellen wie der Handrücken zum Beispiel sind immer in Bewegung, das Piercing wird nie Zeit haben sich zu erholen. Allein schon wenn du dich anziehst, du wirst garantiert ständig an Kleidung hängen bleiben und es wird schmerzhaft. Ich verstehe dass du es schön findest, ich finde es auch sehr schön und hätte gerne viel mehr Surface Piercings weil ich sie einfach auch super schön finde , aber meine Erfahrungen mit meinen Surface Piercings halten mich immer zurück mir neue stechen zu lassen. Letzendlich solltest du dir überlegen was du willst und ob du mit den Konsequenzen klar kommst, es ist immer noch dein Körper und wenn es nicht klappt, dann bist du um eine Erfahrung reicher was Piercings angeht :) Alternativ zu Surface Piercings gibt es Dermal Anchor, jedoch können die genau so sehr schnell rausfallen , besonders am Handrücken wo kaum Haut da ist in der die Dermal Anchor verwachsen können. Überleg dir das nochmal gut und hör dir vielleicht auch an was die Piercer dazu zu sagen haben :) Aber eins kann ich dir versichern: Das Piercing wird dir definitiv nicht ewig bleiben an der Stelle. Früher oder später wird es wahrscheinlich rauswachsen. 

Trotzdem viel Glück damit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten