Supersampling oder Multisampling was ist besser?

1 Antwort

Supersampling ist besser, aber auch wesentlich leistungsfressender.

Bei Supersampling wird eine höhere Auflösung berechnet Bsp. bei 1920x1080 + 4x Supersampling hat man 3840x2160 bzw. 4k. Dadurch ist das Bild sehr gut geglättet.

Multisample funktioniert anders aber ich kanns grade nicht erklären (da lieber im Internet mal nachschauen) ist auch gut bietet aber nicht die Qualität von SSAA (Supersampling Anti-Aliasing).