Supercharger Öffnung für alle?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich bin dagegen 80%
Ich bin dafür 20%
Keine Meinung 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin dagegen

Ich bin eher dagegen in der aktuellen Situation. Es gibt mehr und mehr Teslas auf den Straßen und mehr E Autos insgesamt. Zwar werden auch Supercharger mehr und sind normalerweise, zumindest in DE genug vorhanden, z.B. jetzt in den Sommerferien hat man aber gesehen, dass es an manchen Tagen zu Hauptverkehrszeiten trotzdem voll werden kann. In den USA ist das ja teilweise noch extremer mit richtigen Warteschlangen vor den Standorten.

Ich hoffe, Tesla wird da ein System finden was gut funktioniert, z.B. über den Preis regeln oder zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich viele Säulen für andere Autos freigeben. Ein einfaches öffnen, so dass alle immer einfach laden können für einen normalen Preis würde aktuell chaotisch werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tesla-Besitzer und Tesla-Aktienbesitzer
Ich bin dagegen

Solche Supercharger laden Autos schneller was Vorteil ist. Nachteil ist aber wenn mehrere KFZ gleichzeitig mit Supercharger geladen werden bricht Stromnetz wegen großen Strombedarf zusammen