Super Vorstellungsgespräch, aber Onlinetest verhauen?

4 Antworten

Mann kann den Test und das mögliche Ergebnis schwer einschätzen. Dazu müßte man das nämlich das Testergebniss einer Gruppe betrachten. Es kommt auch darauf an, ob der Test als reiner Bewertungstest oder mit pädagogischen Hintergrund erstellt wurde. Bei Test mit pädagogischen Hintergrund ( also z.B. in der Schule ) sollte der Test so gestaltet sein, das es Schüler gibt, die alles richtig beantworten können.

Bei reinen Bewertungstest ist es schlecht, wenn die volle Punktzahl real erreicht werden kann.

Beruhige dich erst einmal, solche Online Tests sind derart schwer gestaltet, dass die eigentlich keiner in der geforderten Zeit schaffen kann.

Es kommt dabei eher auf die Menge der richtigen Antworten an.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt mit der Stelle

Heelyfan
Fragesteller

Was mir ehrlich gesagt komisch vorkam, ist dass der Chef mir von einem 60-Minütigen Onlinetest berichtet hat, der wohl total einfach sein sollte.
Meiner hingegen ging, wie gesagt, nur 20 Minuten und den fand ich jetzt nicht so leicht, dass ich ihn als "einfach" bezeichnen würde :(

Hoeboehinkel  10.06.2016, 00:53
@Heelyfan

das beweist nur, dass der Chef den Test noch nie gemacht hat und sich auf die Aussagen seiner Personalverantwortlichen verlässt

Mach dich nicht verrückt, denn meist schneidet man besser ab als man denkt. Ich hatte auch nen richtig intensiven Test für eine Ausbildung bei der Stadt. Der ging 7 Stunden! Ich hab das nach dem Test schon für mich abgeschrieben und was war? Ich kam in die engere Auswahl und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Man kann nie wissen :)

Heelyfan
Fragesteller

Was mir ehrlich gesagt komisch vorkam, ist dass der Chef mir von einem 60-Minütigen Onlinetest berichtet hat, der wohl total einfach sein sollte.
Meiner hingegen ging, wie gesagt, nur 20 Minuten und den fand ich jetzt nicht so leicht, dass ich ihn als "einfach" bezeichnen würde :(

6 von 24 Fragen sind 1/4. Du hast also definitiv 3/4 richtig und das ist doch ein gutes Ergebnis.

Du hast also auf jeden Fall bestanden und da du schon im Gespräch einen so guten Eindruck gemacht hast, denke ich, dass sie dich sicher nehmen. Mach dich also nicht verrückt.

Heelyfan
Fragesteller

Was mir ehrlich gesagt komisch vorkam, ist dass der Chef mir von einem 60-Minütigen Onlinetest berichtet hat, der wohl total einfach sein sollte.

Meiner hingegen ging, wie gesagt, nur 20 Minuten und den fand ich jetzt nicht so leicht, dass ich ihn als "einfach" bezeichnen würde :(