Summenzeichen zerlegen, wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hier niemand antwortet, werde ich es wohl tun müssen :D. In der ersten Zeile startet die Summe von k=1 und endet bei 2n+1. Wir wollen die Summe so aufspalten, dass sie nur bis 2n-1 geht. Von 2n+1 musst du auf 2n und dann auf 2n-1 gehen. Das bedeutet, wenn du die Summe um zwei Summanden nach hinten verkürzt, musst du genau diese SUMMANDEN wieder hinten anfügen. Also der Summenterm mit 2n eingesetzt und der Summenterm mit 2n+1 eingesetzt.

SpicyPlease  05.12.2021, 22:07

Außerdem sehe ich unten ,,Erklärung" stehen. VERSUCHE, sie eigenständig zu verstehen.