Sukkulenten wie Gummi - Hilfe ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht haben sie mal beim Lüften die frostige Luft abbekommen und haben das nicht vertragen.

Vielleich kriegen sie zu wenig Wasser. Wenn die Pflanze nicht in einem kalten Zimmer steht braucht sie normal Wasser, keine Sparration.

Bei mir werden die Glieder wieder fest wenn die Pflanze Wasser bekommt, dann speichert sie das Wasser in den Gliedern und die werden wieder fest,

jonnboy62
Fragesteller

Sie stehen bei 12° - 15° C, da brauchen sie nur wenig Wasser. Da stehen sie ja schon Jahre und die waren schon so groß und vorallem hatten sie schon wunderschöne Kronen gebildet. Ich frag mich was das sein soll, aber von denen werd ich mich wohl verabschieden können - Schade. Danke, LG jonnboy62.

Blasefix  15.04.2013, 11:34
@jonnboy62

Meine stehen auch bei 12°C. Ich gieß sie aber jede Woche 1 Mal.

Hay es kann sein das deine sukkulente Wurzelfäule hat oder so eine Art Würmer grab sie aus und setze sie für 1 stunde in heißes Wasser und dann schau mal was an der Oberfläche ist wen es aussieht wie Öl dann wechsle das Wasser und nimm frische Erde zum Einpflanzen wenn du noch Fragen hat schreib mich an ich hab ca.150 sukkulenten und Kakteen. LG Chira

jonnboy62
Fragesteller

Das versteh ich jetzt aber nicht. Wie kann denn Wurzelfäule entstehen, wenn die Erde trocken ist ?