Suche Sprichwörter in denen die Farbe Rot vorkommt

6 Antworten

Ich hab noch vergessen: die rosarote Brille und die rote Karte

1 heute rot, morgen tot, 2. rote Laterne 3. sich die Augen rot weinen, 4.roter Faden 5. jemandem den roten Hahn aufs Dach setzen (jemandes Haus in Brand setzen) 6. keinen roten Heller für etwas geben 7. sich etwas im Kalender rot anstreichen 8. ein Satz rote Ohren (ein paar Ohrfeigen) 9. es gibt(gleich)rote Ohren (Drohung jmd eine Ohrfeige zu verpassen) 10. mit roten Ohren abziehen 11. Salz und Brot macht Wangen rot 12.ein rotes Tuch für jemand sein 13 rote Socke (Jmd., der dem DDR-Regime gedient hat)14. wie ein rotes Tuch auf jemand wirken 15 rote Zahlen schreiben 16 in die roten Zahlen kommen 17 aus den roten Zahlen herauskommen 18 den Rotstift ansetzen 19 dem Rotstift zum Opfer fallen Das müsste reichen, oder? Gruß Julius

jetzt fängt das schöne frühjahr an, und alles fängt zu blühen an auf grüner heid und überall.es blühn die blumen auf dem feld,sie blühenweiß blau,rot und gelb,grad wie es meinem schatz gefällt.

Feilchen sind rot, Rosen sind blau... :D