Suche schöne Liedtexte die tiefgründig sind

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ein seehr schöner Text ist die Übersetzung von 'The man who can't be moved - The Script'

Da bin ich wieder, an der Strassenecke, wo ich dich das erste Mal gesehen habe. Ich pack' meinen Schlafsack aus und beweg' mich keinen Schritt mehr von hier. Hab' meine Botschaft auf ein Stück Pappe geschrieben und ein Bild von dir in der Hand: "Wenn Sie diese Frau sehen, sagen sie ihr bitte, dass sie mich hier finden kann!" Ein paar Leute werfen mir Kleingeld hin, weil sie nicht verstehen: Ich bin nicht pleite, ich bin nur ein Mann mit gebrochenem Herzen! Klar weiß ich, dass das alles hier keinen Sinn hat, aber was soll ich denn sonst machen? Wie könnte ich einen Schritt weitergehen, jetzt, wo ich mich in dich verliebt habe?

Denn wenn du eines Tages aufwachst, weil du merkst, dass du mich vermisst und dein Herz sich fragt, wo in aller Welt ich sein könnte, kommst du ja vielleicht auf die Idee, hier vorbei zu kommen und dann siehst du mich hier, wie ich auf dich warte.

Ja, und deshalb bleib ich eben hier, und beweg' mich keinen Zentimeter mehr.

Ein Polizist kommt vorbei und meint, ich könnte hier nicht bleiben. Hab' ihm gesagt, dass ich auf jemanden warte und dass es einen Tag, einen Monat oder ein Jahr dauern könnte. Ich halte hier die Stellung, egal ob es regnet oder schneit, denn wenn sie es sich vielleicht noch mal überlegt, wird das der erste Platz sein, wo sie mich suchen wird.

Die Leute reden schon über den Kerl, der auf sein Mädchen wartet. Der zwar keine Löcher in seinen Schuhen hat, dafür aber ein um so größeres in seinem Herzen.

Vielleicht werde ich ja berühmt, als der Mann, der sich nicht mehr vom Fleck bewegen lässt, und vielleicht siehst du mich dann zufällig im Fernsehen und kommst hierher, weil du weißt, dass ich das alles hier nur wegen dir mache.

Ich bin der Mann, der sich nicht mehr wegbewegen lässt.

Denn wenn du eines Tages aufwachst, weil du merkst, dass du mich vermisst und dein Herz sich fragt, wo in aller Welt ich sein könnte, kommst du ja vielleicht auf die Idee, hier vorbei zu kommen und dann siehst du mich hier, wie ich auf dich warte.

Da bin ich wieder, an der Strassenecke, wo ich dich das erste Mal gesehen habe. Ich pack' meinen Schlafsack aus und beweg' mich keinen Schritt mehr von hier.

EngelundJoe
Fragesteller

das kenn ich, danke :)

  • In Your Eyes - Peter Gabriel
  • Volbeat-Garden`s Tale
  • Bright Eyes - Watership Down
EngelundJoe
Fragesteller

Watership down hab ich als ich klein war immer geguckt ..

Iron Maiden: 2 Minutes to Midnight, Megadeth: Symphony of Destruction/ A tout le monde, Wasp: The Idol, Skid Row: In a darkened Room, Helloween: I want out

KEVIN AYERS "Song for insane times". Das Lied für kranke Zeiten :-) Vielleicht meint er ja die Zeiten, in denen wir zur Zeit leben ? "

Textauszug: "...Alice trägt ihr sexiestes Kleid - aber sie möchte nicht, daß man sie anschaut..."

http://www.youtube.com/watch?v=VjhOK1uR4nc

Mad world von Tears for Feras