Suche Namen für unsere Wohnbereiche im Pflegeheim, unser Heim ist in einer Altstadt, ich suche 6 Namen für die Wohnbereiche, könnt Ihr mir helfen?

4 Antworten

Benennt sie nach 6 Flüssen, Bergen, Städten (am besten welche, die auch in der Nähe sind) oder nehmt Farben (kommt besonders gut, wenn jeder Wohnbereich am besten noch verschiedene Wandfarben oder Einrichtungsgegenstände in diversen Farben hat).

Wichtig wäre mir persönlich bei der Namensgebung hauptsächlich, dass die Namen auch für Leute, die z.B. altersbedingt nicht mehr so fit im Kopf sind, leicht zu merken sind.

Du betonst, dass sich das Heim in einer Altstadt befindet. Vielleicht gibt es 6 Sehenswürdigkeiten, beliebte Orte oder auch Läden dort...

verschiedene Städte  verschiedene Vornamen - verschiedene Tiere - blumen

Wie wärs mit Stadteile, Straßennamen oder Sehenswürdigkeiten eurer Stadt?