Suche nachrüstbares Kühlschrank-/Weinklimaschrank

Seitenansicht - (Kühlschrank, Schloss, sicher) Klimaschrank - (Kühlschrank, Schloss, sicher) Alles Kunststoff - (Kühlschrank, Schloss, sicher)

1 Antwort

Hi Maultaeschle89 - ich bin auf deine Frage gestoßen, weil ich nach einem Weinklimaschrank suche. Zu deiner Frage: Ich würde auf keinen Fall versuchen, ein Schloss per Bohren aufzusetzen. Wie du schon angesprochen hast, kann der Kunststoff zerspringen. Noch schlimmer ist es, wenn du deinen Weinklimaschrank undicht machst. Denn dann geht die Stromrechnung steil nach oben.

Hast du dir schon einmal überlegt, ob du nicht mit einem großen Seilschloss (ähnlich wie beim Fahrrad) durch den Griff hindurch rund um den Kühlschrank fahren könntest? Das sieht zwar nicht so toll aus, erfüllt in einer WG aber den Zweck.

Du kannst auch mal bei http://www.weinklimaschrank-test.com/ nach Tipps schauen. Das war die bei meiner Suche bisher hilfreichste Seite zum Thema Weinklimaschrank.