Frage von kevkevvansky, 140

Schloss am Kühlschrank motieren?

Ich weiß, hört sich doof an, aber ich habe ein Mitbewohner der mir jedes mal mein Essen "wegfrisst". Da dachte ich ein Schloss wär echt praktisch & habe mich schon im Baumarkt umgesehen.

Das Problem ist.. wenn ich jz kleine Schrauben auf der Seite vom Kühlschrank bohren, ob ich irgendwas bäschadige?? Genau Auskunft habe ich leider nicht bekommen von den Angestellten.

Danke im voraus. 😊

Antwort
von FrankoLogo, 112

Kauf doch eine abschließbare große Plasikbox und stell sie in den Kühlschrank.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ich würde diesen Rat befolgen, dann ruinierst Du nicht den Kühlschrank und hast abends Dein Essen noch. Wohnst Du in einer WG? Dann kannst Du eh nicht einfach den Kühlschrank abschließen, die anderen wollen ja vielleicht auch mal was reinstellen.

Antwort
von nutzlooos, 73


Einen Standkühlschrank oder auch ein Einbaugerät kannst du mit einer solchen Überfalle verschließen(siehe Bild) Du bekommst sie in diversen Baumärkten oder auch im Internet zum Beispiel hier:

Mit selbstschneidenden Blechschrauben kannst du diese ohne Probleme in die Außenhaut des Kühlschranks schrauben.

http://www.riegel-shop24.de/catalog/index.php/cPath/61



Kommentar von nutzlooos ,

*auszug aus einer ähnlichen frage

Antwort
von LessThanThree, 109

Bevor du Geld verschwendest, konfrontiere deinen Mitbewohner doch mal ohne Umwege ganz deutlich im Gespräch. Wenn ihm das dann nicht peinlich wie sonstwas ist, kannst du immernoch das Schloss kaufen.

Kommentar von kevkevvansky ,

Ich rede mit ihm schon seit über einem halben Jahr das er sich selber sein essen kaufen soll... bis jetzt hat es nicht geklappt. also muss ich zu härteren Maßnahmen greifen.

Kommentar von gunnar90 ,

Das kommt mir sehr bekannt vor. Der Freund meiner Tochter frisst mir auch immer den Kühlschrank leer, wenn er bei uns zu Besuch ist. der hat auch keine Manieren - und wird auch nie welche haben. So Typen gibt es leider.

Du könntest mal einige Lebensmittel mit einem starken Abführmittel versehen. Vielleicht ist er dann kuriert.

Kommentar von LessThanThree ,

@gunnar90 hab sowas zwar noch nie selbst erlebt, aber ich kann mir kaum vorstellen, wie dreist und frech solche menschen sein können. insbesondere, wenn man sie darauf anspricht...wie kann man dann nur weiter machen?!?!

ich würde auch abführmittel und ähnliches in die nahrungsmittel geben.... würde mir genugtuung verschaffen.

Kommentar von kevkevvansky ,

😂😂😂 hahaha beste antworten mit den Abführmittel ! Made my Day

Antwort
von gunnar90, 97

Du kannst zwei Loch-Winkel (einen auf der Front und einen an der Seite) mit Sekundenkleber ankleben und diese beiden Winkel mit einem Vorhängeschloss verbinden.

Antwort
von moe2477, 112

Vielleicht kannst du die Beschläge ja mit starkem Kleber, Spiegelband oder Silikon auf den Kühlschrank kleben statt zu schrauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten