Suche kreative Ideen zum 30.Geburtstag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der 30. Geburtstag von meiner Schwester war eigentlich ganz unterhaltsam. Wir hatten eine Hütte mit Grünfläche und Spielgeräten für die Kinder gemietet, so waren die auch versorgt. Die Gäste konnten sich somit gut verteilen, entweder saßen sie draußen oder in der Hütte (ok, im August eher möglich als im März. Oder wann hat er denn?) Jedenfalls haben ihre Freundinnen noch ein Spiel mit ihr gemacht (Was man mit 30 alles können sollte). Vielleicht könnt ihr sowas ja auch machen und ihn nen Test absolvieren lassen. Ne Torwand besorgen oder mit nem Laken selber basteln, ihn um Hütchen trippeln lassen, Krafttrainingsübungen…das Ganze eben nett gestalten, mit irgend nem Spaßvogel von seinen Freunden, der gut moderieren kann. Und am Ende kriegt er einen Preis dafür. Während den Spielen könnte man lauter Fußball-Hits laufen lassen, gibt ja so WM-CDs, da sind tolle alte und aktuelle Lieder drauf ;) Hm…um zwölf (sie hat reingefeiert) haben wir alle mit Wunderkerzen Happy Birthday für sie gesungen. Mein Cousin als Jongleur hatte dann noch nen Auftritt und ich hab dann noch mein vierseitiges Gedicht vorgetragen, das ich über ihr ganzes Leben verfasst hatte und anschließend noch ne Bilderpräsentation mit Musik im Hintergrund. Es waren viele lustige Bilder aus ihrer Kindheit und Jugend und es waren auch immer mal wieder Leute drauf, die ebenfalls anwesend waren, so dass diese auch noch miteinbezogen wurden. Sie hat sich total darüber gefreut. Vielleicht kannst du so was ja auch noch machen. Oder wenn du noch genug Zeit hast, mal beim Lieblings-Verein anfragen, ob sie ihm vielleicht ein Trikot signieren würden (Weiß nicht ob die so kulant sind^^Aber fragen kann man ja mal). Naja, vielleicht war das ja irgendwie ein Denkanstoß ;-) Ach ja. Und dann hat sie noch ein T-Shirt bekommen auf dem stand: Ich bin nicht 30, ich bin 18 mit 12 Jahren Erfahrung. Und mit dem ist sie dann ab 12 Uhr den Rest des Abends rumgelaufen =)

Jinja
Fragesteller

Danke das war ein super Denkanstoß. Ich denke davon werde ich viele Sachen übernehmen. Vorallem das mit der Bilderpräsentation gefällt mir besonders gut. Danke für deinen Rat.

Jule007  11.03.2011, 17:02
@Jinja

Bitteschön, freut mich, dass ich dir helfen konnte =)

Kuchen backen in Quadratform. Marzipanplatte drauf, die grün einfärben und die Striche des Fußballfeldes mit weißer Puderzuckerglasur ziehen. Dann kannst du 2 kleine Tore und 22 Männchen mit einem Ball draufstellen. Gibt es zu kaufen.

Lade seine Freunde ein und dann fahrt ihr alle zusammen ins Stadion und guckt euch ein Spiel von "seiner" Mannschaft an. Am besten bereitest du das ganze heimlich vor...

Jinja
Fragesteller

An so etwas hatte ich auch schon gedacht. Aber er ist Leverkusen-Fan und alle Freunde sind entweder Bayern-Fan oder Köln. Das verträgt sich dann gar nicht.