Suche kleines Smatrphone mit gutem Akku, max 6 Zoll?

7 Antworten

Für deine Anforderungen könntest du das Google Pixel 4a in Betracht ziehen. Es erfüllt die meisten deiner Kriterien:

- Display: 5,8 Zoll OLED-Display mit schmalen Rahmen

- Akku: Obwohl es keine spezifische Laufzeitgarantie gibt, bietet das Pixel 4a eine solide Akkulaufzeit dank seines effizienten Prozessors und der intelligenten Energieverwaltung. Viele Benutzer berichten von einer Akkulaufzeit von mehr als einem Tag bei mittlerer Nutzung.

- Unterstützung: Google bietet in der Regel 3 Jahre Software- und Sicherheitsupdates für seine Pixel-Telefone, was bedeutet, dass es noch einige Zeit unterstützt wird.

- SD-Kartensteckplatz: Das Pixel 4a hat zwar keinen SD-Kartensteckplatz, bietet aber 128 GB internen Speicher, was für die meisten Benutzer ausreichend sein sollte.

- Preis: Das Pixel 4a liegt in deinem Budgetbereich von 200-300 Euro.

- Betriebssystem: Es läuft auf Android.

- Kopfhörerbuchse: Ja, das Pixel 4a verfügt über eine Kopfhörerbuchse.

Ein weiteres Option könnte das Samsung Galaxy A52 sein:

- Display: 6,5 Zoll Super AMOLED-Display mit schmalen Rahmen

- Akku: Mit seinem 4500 mAh Akku bietet das Galaxy A52 eine solide Akkulaufzeit und sollte problemlos einen Tag bei mittlerer Nutzung halten.

- Unterstützung: Samsung bietet in der Regel 3 Jahre Software-Updates für seine A-Serie-Telefone, was bedeutet, dass es noch einige Zeit unterstützt wird.

- SD-Kartensteckplatz: Ja, das Galaxy A52 verfügt über einen dedizierten SD-Kartensteckplatz.

- Preis: Es liegt ebenfalls in deinem Budgetbereich von 200-300 Euro.

- Betriebssystem: Es läuft auf Android.

- Kopfhörerbuchse: Ja, das Galaxy A52 verfügt über eine Kopfhörerbuchse.

Beide Optionen bieten eine gute Balance zwischen Leistung, Akkulaufzeit und Kompaktheit, und sollten deine Anforderungen erfüllen.

Narrativium  25.02.2024, 21:27
Ein weiteres Option könnte das Samsung Galaxy A52 sein:

Naja anscheinend nicht. Es hat nicht weniger als 6 Zoll, der Akku wird bei nur 4500mAh auch nicht 2 Tage halten

Nrsns  25.02.2024, 21:28
@Narrativium

Ach ne Shit, war gerade auch dabei, eine andere Frage zu beantworten, mein Fehler :)

SturdyTec  25.02.2024, 21:29
Google Pixel 4a

wirklich keine gute Wahl. das ist viel, viel zu alt.

Unterstützung: Google bietet in der Regel 3 Jahre Software- und Sicherheitsupdates für seine Pixel-Telefone, was bedeutet, dass es noch einige Zeit unterstützt wird.

Nein..... einfach nein... Da das Handy schon so viele Jahre alt ist bekommt es jetzt schon keine Android Updates mehr.

Galaxy A52

ist auch überhaupt keine gute Wahl. Es ist viel zu schlecht und viel zu alt. Das lohnt sich überhaupt nicht mehr.

Diese beiden Handys erfüllen zwar die Anforderungen recht gut, aber trotzdem sind sie überhaupt keine gute Wahl. Sie sind viel zu alt und langsam

Nrsns  25.02.2024, 21:34
@SturdyTec

Bro wtf, viele meiner Freunde benutzen das A52 das ist nicht zu alt, das funktioniert einwandfrei, du bist wahrscheinlich schon an deiner Aussage erkennbar nen iPhone 15 user

SturdyTec  25.02.2024, 21:38
@Nrsns
Bro wtf, viele meiner Freunde benutzen das A52 das ist nicht zu alt,

Es geht ja nicht darum ob es jetzt zu alt ist, sondern darum ob es zukünftig (in ein paar Monaten oder Jahren) zu alt ist. Man kauft sich ja normalerweise ein Handy für eine ziemlich lange Zeit.

das funktioniert einwandfrei

Darum geht es hier aber nicht. Es geht darum welches Handy am besten geeignet ist, nicht welches Handy "funktioniert".

Warum sollte ich mir ein uraltes Handy kaufen, was zwar "funktioniert", aber trotzdem deutlich schlechter ist als die aktuellen Handys?

du bist wahrscheinlich schon an deiner Aussage erkennbar nen iPhone 15 user

Falsch geraten. Ich benutze ein Google Pixel Handy. Steht übrigens auch in meiner Profilinfo.

Nrsns  25.02.2024, 21:42
@SturdyTec

Wer schreibt Profilinfos so ein Rentner No front

SturdyTec  25.02.2024, 21:45
@Nrsns
Wer schreibt Profilinfos

für komische Läute wie DICH.

Ich zitiere aus meiner eigenen Profilinfo:

" Nicht übel nehmen wenn ich mal etwas "strenger" auf Kommentare reagiere, aber dafür gibt es meistens auch gute Gründe... "

SturdyTec  25.02.2024, 21:58
@Nrsns

ich wette du bist unter 17 jahre. Hab ich recht oder recht?

SturdyTec  25.02.2024, 22:00
@Nrsns

weil deine Kommentare etwas kindisch und unkonstruktiv erscheinen

Nrsns  25.02.2024, 22:01
@SturdyTec

Ach komm Bro, wie alt bist du denn, hörst dich an wie nen 20 jähriger der denkt er wäre der krasseste, so abgehoben...

SturdyTec  25.02.2024, 22:06
@Nrsns
hörst dich an wie nen 20 jähriger

wer weiß wer weiß. aber schon mal nett dass du mich so jung schätzt.

denkt er wäre der krasseste, so abgehoben...

ja bro waallahh ich bin abgehoben oder??

ufff.....

herrIdefix
Fragesteller

Google Pixel 4a Hört sich so gut an, nur dass ich mir meist Hörbücher aufs Handy packe, die verdammt viel Speicherplatz kosten... trotzdem mal Checken.

Da fällt mir das Redmi Note 12 ein, es entspricht allen Optionen, außer der Größe. Großer Akku, SD Karte sowie Kopfhörerbuchse, Android und ist sehr günstig.

herrIdefix
Fragesteller

das Ding ist ja riesig, aber eine ernsthafte Überlegung wert, falls ich nichts Kleines finde.

Ich glaube, Akku hätte ich an erste Stelle packen müssen, wenn ich nur eines von beidem haben kann, scheint mir der wichtiger zu sein.

Narrativium  25.02.2024, 21:39
@herrIdefix

Ich habe es selbst und empfinde es als sehr leicht. Aber der Akku ist wie beim Vorgänger erstklassig und hält wirklich lange, auch ohne Energiesparmodus.

Von Experte Returnal bestätigt

die sinnvollste und realistischste Wahl ist denke ich das Pixel 7a. Es erfüllt zwar nicht mal ansatzweise alle gestellten Anforderungen, aber es gibt wohl kaum Handys die wirklich "gut" sind und zu den Anforderungen besser passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Returnal  25.02.2024, 21:45

Würde ich auch so machen, bei den Anforderungen gibts wirklich kaum Auswahl

Wird schwierig.

Mir fallen von der Größe nur noch IPhones ein. Z.B. das 12 Mini

SturdyTec  25.02.2024, 21:25

ja, das erfüllt aber nicht mal ansatzweise alle Anforderungen. Aber die werden sowieso nicht alle erfüllt, egal welches handy man vorschlägt

Grimmi947  25.02.2024, 21:27
@SturdyTec

Ja das auch. Aber heutzutage ein Günstiges Handy mit SD Slot und Klinke zu finden was dann auch noch kleiner als 6 Zoll ist, ist unmöglich

herrIdefix
Fragesteller

Erich gesagt wäre das auch meine erste Wahl, wenn der Akku noch etwas besser wäre und wenn mir der Speicher ausreichen würde.

Asus Zenfone 9 oder 10. Hat nur keinen Sim-Slot, aber abgesehen davon sehr gute kleine Handys, die deine sonstigen Anforderungen erfüllen sollten.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy und Technik Fan