Suche KFZ Schnittstelle (HSN/TSN Webservice)?

3 Antworten

Die Frage ist: Warum sollte dir jemand für deine kommerziellen Zwecke kostenlos eine wunderschöne Schnittstelle zur Verfügung stellen? Das Zusammentragen der Informationen kostet schließlich Geld und Arbeit.

Soweit ich das sehe gibt es nur ein paar fragwürdige private Anbieter die für Geld eine Datenbank herausgeben würden. Die großen Anbieter - bei denen die Datenbank vermutlich am zuverlässigsten ist - geben ihre Daten diesbezüglich wohl nicht heraus.

vanitoo1
Fragesteller

wer hat den gesagt das ich die KOSTENLOSS WILL, ich zahle auch geld für eine die alle fahrzeuge und modelle hat !

Dopar  12.09.2015, 18:30

Dann Versuch es mal bei Google unter dem Stichwort "hsn/tsn datenbank kaufen" etc. Dort habe ich einige Angebote gefunden.

Hallo, es gibt bisher keine Schnittstelle mit HSN/TSN, du kannst aber die Daten kaufen und dir selbst eine erstellen.

Ich biete für Werkstätten eine CRM Software an, hab die Daten selbst zukaufen müssen.

Wenn du interessiert bist kann ich dir eine SOAP Schnittstelle erstellen, habe rund 50 Daten pro Fahrzeug, darunter auch Leistung, Neupreis ... gibt es aber nicht für umsonst, die Daten waren recht teuer.

vanitoo1
Fragesteller

sind da aber alles fahrzeuge drin ? brauche eine mit allen fahrzeuge und modelle

vanitoo1
Fragesteller

das kann man doch nicht in eine seite einbauen !!! brauche das um das in eine website einbauen für kunden damit die schnell die anfrage schicken können , aber danke für deine hilfe :)