Suche guten Leiterplatten Designer?

1 Antwort

Weiß nicht, aber du kannst manuell alles designen. Wichtig ist halt dass du die Designregeln vorher ordentlich einstellst, dann geht das auch ganz okay. Wenn du einen Schaltplan hast wird auch automatisch die Verbindung angezeigt, kannst theoretisch dann nicht falsch setzen, weil er es ausgraut.

Tool was ich empfehlen kann ist KiCAD. Ist kostenlos und hat einige gute Funktionen die von Lizenzprogrammen kommen.

Ginpanse
Fragesteller

Was meinst du mit Designregeln? Ich muss ja dann trotzdem die Wege der Leitungen planen oder? Wie gesagt ich arbeite mit Lochraster.

VINC767  28.03.2023, 12:25
@Ginpanse

Google mal das Wort und KiCAD dahinter.

Ja du musst das selber designen, wie du halt das Board haben willst.

Ginpanse
Fragesteller
@VINC767

Ja das such ich aber nicht wie du meiner Frage entnehmen kannst. Ich such was, was automatisch ein Layout erstellt.

VINC767  29.03.2023, 13:09
@Ginpanse

Ich weiß, aber mir ist nichts bekannt dass das kann. Weiß vielleicht wer anderes