Suche gute Kontersprüche, die immer passen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontere mit einem Kompliment und einer Mentorfrage: "Du hast das wunderbar im Griff. Wie machst du das?"

Oder eine Gegenfrage "Warum ist das jetzt wichtig?".

Wenn dich jemand beschimpft, dann interpetiere den Vorwurf so, dass er für dich günstig ist: "Wenn das bedeutet ..., ja dann bin ich (hier der Vorwurf)." . Oder du stimmst dem Vorwurf einfach zu: "So ist es und das ist gut so!"

Bitte deinen Angreifer, sich auf die von allen gewünschte konstruktive Ebene zurückzubegeben.

"Mit Polemik kommen wir hier nicht weiter."

"Da passen wir ja gut zusammen."

HarryKlopfer  23.05.2015, 17:05

Das ist zu schwer für sie, Sofakissen. Selbst ich habe deinen Vorschlag nicht verstanden. Und das soll was heißen

Sofakissen4  23.05.2015, 17:09
@HarryKlopfer

"Polemik" oder was? --> 1 Griff zum Duden, alles geklärt (:

Das sind alles einzelne Teile, das gehört nicht zusammen

MissLolipop
Fragesteller
@Sofakissen4

uiiii danke :D das ist wirklich sehr hilfreich :D hast du noch einen guten, wenn man zu unrecht beschuldigt wird? das passiert mir sehr oft :(

- "Es gibt leider noch keine Maschine, die messen kann, wie egal du mir bist."

- der: "Du bist so blöd!" - Du: "Prima, dann sind wir schon zu zweit!"

- "Warum, um alles in der Welt, hat dein Vater kein Kondom benutzt?"

- "Wann musst du eigentlich wieder ins Heim zurück?"

Sofakissen4  24.05.2015, 17:32

"Ich bitte dich, lass deine schwachen Bemerkungen. Du blamierst dich nur."

MissLolipop
Fragesteller

okay dankeschön :D

JennyKoky  19.07.2015, 12:00

Die ersten zwei sind beste! Danke, du hast meinen Tag grad gerettet! Ich feiere diesen Spruch grad so!

gute kontersprüche passen eben nicht immer. deshalb ist "deine mutter" auch das lowste was es gibt