Suche "ernste" Manga

10 Antworten

Habe vor kurzen gehört das der Manga Zerissen extrem krass ist um das Thema mobbing mit sehr viel gefühl und Dramen eben.

Romance Mangas kann ich sehr viele empfeheln, in welche richtung soll das denn gehen? Echii?Cömody?Drama?Slice of Life ?

Villeicht Piece-Erinnerungen an eine Fremde ( 10 Bände )

Als die 19-jährige Haruka an Krebs stirbt, kommen zwar ihre ehemaligen Schulkameraden zu Beerdigung, aber niemand kann sich mehr so recht an das unauffällige und brave Mädchen erinnern – nur, dass sie stets für sich blieb und häufig Opfer von Hänseleien war. Auch Mizuho geht es so, doch laut Harukas Mutter hat Haruka zu Hause von Mizuho als ihre beste Freundin gesprochen. Deshalb bittet die Mutter Mizuho, ihr mehr über die Vergangenheit ihrer verschlossenen Tochter zu berichten. Doch die Suche nach Harukas Spuren wird für Mizuho mehr und mehr zur Aufarbeitung ihres eigenen Lebens …

Der Manga ist sehr gut. Am besten du liest dir vorher die Leseprobe durch.

Deadlock finde ich sehr interessant. Es geht um einen Typen der im Gefängnis landet und sich da durchboxen muss durch Misshandlung, Vergewaltigung und Bandenkriege. Eingestuft ist der Manga in Boys-love aber davon sieht man nicht wirklich was.

Blue Friend ist ein Girls-Love Manga und auch äußerst ernst. Den genauen Inhalt kann ich aber nicht wiedergeben, weil ich echt blöd in Zusammenfassung bin. XD

Dann würde ich dir die Werke von Keiko Suenobu empfehlen. Ich habe mir Life und Vitamin durchgelesen, in beiden Mangas geht es um Mobbing und mir hat der sooowas von gefallen! Ansonten würde ich dir noch Dear Friends (http://www.mangahere.co/manga/dear_friends/) empfehlen! Alles sehr herzzerreißende Manga.

Koe no Katashi ist im Moment mein lieblings Manga. Es geht darum, dass ein 6-Klässler ein Taubes Mädchen so sehr mobbt, dass sie die Schule wechseln muss. Obwohl alle seine Klassenkameraden mitmachten, schieben sie die Schuld nur an ihm, und beginnen ihn mobben...Als Oberschüler versteht er was er den Mädchen angetan hat, und möchte alles wieder gut machen...