Suche ERFAHRUNGEN mit Herzstent und Nickel Allergie

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stent enthält kein Nickel, sondern Kobalt und Chrom. Die Oberfläche ist mit Silicium versiegelt.Allergien sollten nicht auftreten. Die Firma Biotronik gibt Dir auf Anfrage Auskünfte. Stents verschliessen sich sehr oft nach kurzer Zeit. Bypässe verschliessen sich aber auch und fast ebanso häufig. Die Sterblichkeit bei Bypässen liegt bei etwa drei Prozent und damit deutlich über der Sterblichkeit von Stents. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=risiken%20von%20stents&source=web&cd=4&ved=0CGkQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.herzstiftung.de%2Fpdf%2Fzeitschriften%2FHH2_07_Stents.pdf&ei=SDTtT_vxE4ri8QPk3cSdDQ&usg=AFQjCNGA6LLMalqWhStWVODHxS_vy65H2w&cad=rja

Hi Artemis2012,der Stent ist nicht nickelhältig.Gelegentlich kann sich der Stent verschliessen,dann wird mann auf ein Implantat mit Venen von der V.saphena magna zur Überbrückung der Stenzen einpflanzen.Ob ein Re-Stent eingelegt wird vermag ich nicht zu sagen.Wie gesagt,Deine Nickelallergie ist nicht ursächlich.LG Sto

Artemis2012
Fragesteller

hallo stonitsch danke für die flotte Antwort,habe heute die Auskunft von meinem Allergie behandelten Arzt bekommen,das sehr wohl nickel enthalten ist wenn auch nur minimal. er meinte leider sind die Studien dazu nur sehr gering.auf jedenfalls sollte ich so schnell wie möglichst das ding austauschen lassen. ps der Stent war quasi vernarbt also keine Verkalkung plag oder sonstiges. mein doc sagte mir auch das in jeder medizinischen klammer<<z.b. nach Gallen OP nickel enthalten ist aber eben nur sehr minimal.

die sind eigendlich ohne Nckel. Aber die Chirurgen haben sicher viel mehr Ahnung, was du brauchst, als wir.

Es gibt doch auch Stents aus Kunststoff. Bypass ist eigentlich bessere Lösung. Aber die OP hat mehr Risiken.

bist dir sicher, dass da überhaupt nickel drin ist?
hab grad auf die schnelle nur kobalt-chrom-legierung ergoogelt.

dass stents sich wieder verschließen ist eine häufige und kalkulierbare komplikation. wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst ja bezüglich des nächsten stents drauf aufmerksam machen, dass da partout kein nickel drin vorkommen soll.