Frage von macgeil, 65

Suche ein Synth-Pop Lied?

Ich habe zwar sehr wenig Anhaltspunkte, aber evtl hab ich ja dennoch Glück:

  • Lied mutmaßlich aus des 80er, Text Englisch
  • typischer Synthpop
  • Sängerin, sehr wahrscheinlich keine Gruppe
  • das Lied hat fast durchgängig den gleichen Beat
  • dieser ist relativ monoton auch die Simme der Sängerin singt darüber relativ monoton ohne viele Höhen und Tiefen
  • das Lied hat zwar glaub einen Refrain, dieser ist aber so gut wir gar nicht von den Strophen abgesetzt
  • Aufbau würde ich vom Stil in etwa mit Blue Monday vergleichen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von Garriba, 28

Mir fällt bei rainbow noch ein Titel ein mit der Zeile "you'll ride my rainbow in the sky" - und zwar "When the rain begins to fall" (sorry, falls ich meilenweit daneben liegen sollte)

https://vimeo.com/88762755

Antwort
von schnoerpfel, 19

Mal anders gefragt: Ist das wirklich SynthPop, was Du suchst? Oder eher Musik in Richtung Italo-Disco und Euro-Disco oder einfach nur '80s Pop?

Und ganz wichtig: Ist es ein Hit oder ein mehr Untergrundstück?

Kommentar von macgeil ,

Danke! Es geht eher in die Richtung des ersten Videos, ist also wahrscheinlich eher pop. Mein gesuchtes  Lied ist ein relativ bekanntes Lied.

Kommentar von schnoerpfel ,

Da wird es natürlich schon schwieriger, denn '80er Pop-Chanteusen gab es zuhauf. Vergleich mal den Gesang von denen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=f6kV6LzV0Xc

https://www.youtube.com/watch?v=1nw-V5eEeAk

Antwort
von schnoerpfel, 42

Das trifft auf Dutzende SynthPop-Bands zu. Eurythmics vielleicht? Irgendwelche Textfetzen im Kopf?

Kommentar von macgeil ,

Nein, leider nicht. Es könnte "Rainbow" im Text vorkommen. Tendentiell ist es keine Musikgruppe, sondern eine Einzelkünstlerin. Eurythmics ist es auf keinen Fall

Kommentar von schnoerpfel ,

Laurie Anderson? So viele Einzelkünstler gab es da eigentlich nicht. Da war immer noch ein Bub am Synthie, wie bei Yazoo oder Anne Clark.

Antwort
von Anni478, 33

Anne Clark..."sleeper in metropolis"?

Kommentar von macgeil ,

Danke. Die Sängerin hat in meinem Lied aber schon gesungen. Nur halt eben realtiv gleichbleibend

Antwort
von Garriba, 31

Vielleicht "Don't Go" von Yazoo  

Kommentar von macgeil ,

Danke! Es ist aber wie gesagt keine Band (da bin ich mir iwie sehr sicher) und der Beat ist wesentlich monotoner. Vom Aufbau würde ich das gesuchte LIed mit Blue Monday vergleichen

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 7

ist das der Song, den Du suchst ?

Caro - Wanderlust 1981

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten