Suche ein Buch das ich in der Schule vorstellen kann.

11 Antworten

Ich würde etwas nehmen, das etwas aussagt. Z. B. wird ja sehr oft "Krabat" in der Schule gelesen, aber ich könnte mir auch "Siebenpfahl" gut vorstellen, es handelt von Jugendlichen (12-13 J), die sich plötzlich im Mittelalter befinden und u. a. zu schätzen lernen, was es heute alles gibt ... wovon man damals nicht einmal träumen konnte. Auch viel Spannung und etwas Humor ist enthalten ... und auch Leid.

Hallo ;)) In diesem Themenbereich hat mir das Buch "Dann bin ich eben weg" von Christine Feher sehr gut gefallen.. es geht nicht um Drogen, aber um ein Mädchen, das Magersüchtig ist.. ich bin auf dieses Buch gekommen, da meine beste freundin selbst magersüchtig ist/war. Lies dir das buch doch evtl einfach mal durch bzw. guck auf irgendeiner internetseite, ob du eine gute Beschreibung des Buches findest ;)) Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. P.S.:Be uns in der Klasse (jetuzt 7. damals 6.) hat das auchein Mädchen vorgetragen, und es lief ganz gut und kam auch in der Klasse gut an ;) Liebe Grüsse, Tweetiie!

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo geht über Drogen, Kriminalität und ist mega interessant! kann ich dir nur empfehlen!! Hat aber natürlich auch traurige Stellen. Dazu gibt's auch einen Film ;) viel erfolg!!

Ein Buch fürs Leben: "GUNG HO!" - wurde auch verfilmt....Es geht um eine Firma, die gerettet werden soll - Es geht um den Sinn des Lebens und wie wir alle mit Freude sinnvoll unseren Alltag bestreiten, denn es ist nicht nur wichtig, was wir tun, es muss auch sinnvoll sein, ein Ziel zu erreichen -- und noch wichtiger, wie wir dieses Ziel erreichen: Mit Begeisterung, mit den richtigen Menschen, die uns begleiten, die uns Mut zusprechen, die uns selbst bestimmen lassen, die uns loben für alles, was wir an neuen Ideen bringen, sich gegenseitig begeistert anfeuern, Menschen mit gemeinsamen Wertevorstellungen --- wir "müssen" nichts in unserem Leben aber wir "dürfen" ganz viel.....---Das Leben kann so ganz anders aussehen als auf der Straße.....Jugendliche ohne Ziel..... PS: Das Buch ist schnell zu lesen...Taschenbuch mit ca. 180 Seiten - Es enthält "Strategie-Pläne", die den Inhalt beschreiben und sich als Buchvorstellung toll eigenen (ohne dass du viel Text selbst erarbeiten müsstest)

Hi...ich weiß jetzt nicht ob das so zu den Themen passt (aber eig schon), aber sonnst würde ich

"Die Rebellion der Maddie Freeman" vorschlagen. Da kannst du super drüber reden, vonwegen Entwicklung der Gesellschaft (spiel in "Der Zukunft"). glg