Suche billigen Laptop/Tablet nur fürs streamen?

2 Antworten

Das Display ist nicht unbedingt sehr toll aber sonst bist du zumindest schonmal auf den richtigen Seiten unterwegs.

Alte Buisness Geräte werden häufig unter Wert verkauft, weil der Markt damit überschwemmt wird und diese Geräte sind trotzdem meist garnicht so schlecht.

Von Tablets rate ich in dem Preissegment eher ab. So einen Laptop kannst du noch 10 Jahre fürs streamen nutzen. Ein Tablet wird nach 3 Jahren den ersten neuen Akku benötigen. Außerdem sind Tablets langsamer, bekommen schnell keine Sicherheitsupdates mehr und so weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Mika111932
Fragesteller

Danke vielen danke für die ausführliche Antwort!

Ja erstmal spwas in der Art

Es ist eh bisschen vorübergehende Lösung. Deswegen stört mich jetzt nicht unbedingt die Qualität

Davor hab ich auch nen alten Laptop benutzt und war völlig ok.

TechnikTim  11.03.2024, 15:23
@Mika111932

Dann kannst du den theoretisch nehmen. Beachte aber den beschrieben Makel.

Das Display ist nicht so nice. Sollte mindesten 16:9 sein (1920x1080 Pixel). Ansonsten geht der Preis klar. Von Tablets rate ich ab. Diese haben keine lange Lebensdauer. Alleine schon wegen dem Betriebssystem was nach einigen Jahren keine Updates mehr erhält und da durch viele Apps irgendwann nicht mehr gut laufen.

Für 99€ machst du da nicht viel falsch. Ich würde mir aber vielleicht einen für 150€ suchen oder so ^^

Mika111932
Fragesteller

Ist die Qualität so stark anders wenn man einen 15.6 Display hat?