Suche altes Pc-Autospiel

3 Antworten

Ich tippe fast auf "Midtown Madness 2". Da konnte man auch sehr detaillierte Automodelle aussuchen & diese in verschiedenen Farben auswählen. San Francisco kam auch vor, da konnte man auch über diese Hügelstrecke fahren die steil bergauf oder bergab ging mit kurzen Höckern zwischendrin. Auch das Parkhaus dämmert mir noch.

Wobei ich auch Driver 1 noch kenne.. da gab es auch ein Parkhaus, man konnte zwischen Miami & San Francisco wählen, später auch LA und New York freispielen glaube ich.. das mit dem Freizeitpark hört sich aber eher nach "Autobahn Raser 3" & der Strecke durch Wien an wo man durch einen Park fahren musste.

Muckymuh
Fragesteller

Hm, Autobahn Raser 3 scheint es auch nicht zu sein. Oder kann man da frei rumfahren? Und ist der Freizeitpark auch eher düster?

rotesand  02.03.2015, 12:53
@Muckymuh

Weiß ich nicht mehr ob man da auch frei herumfahren kann.. habe das schon sicher 10 Jahre nicht mehr gespielt..! Aber der Freizeitpark machte einen verlassenen Eindruck, das stimmt schon!

Bei Driver oder Midtown Madness 2 kann ich mich nicht an einen Freizeitpark erinnern!

Muckymuh
Fragesteller
@rotesand

Ich schaue mal, ob ich bei Autobahn Raser 3 den Freizeitpark irgendwo finde.

Hmm, könnte das ein Carmageddon (TDR 2000) sein? youtube.com/watch?v=oyxY0WG52u0

Oder Midtown Madness? youtube.com/watch?v=Fbj9rg62ep4

Midtown Madness 2? youtube.com/watch?v=pkCBqeP5-dc

Wird aber wohl zu alt sein.. schwer, sich was auf deine Beschreibung zu reimen. :o)

Muckymuh
Fragesteller

Hm, Midtown Madness erinnert mich an das Spiel, aber ich glaube nicht, dass es das ist. Carmageddon kann es auch nicht sein, da in dem Game glaube keine Menschen waren.

Sorgenfred  02.03.2015, 14:27
@Muckymuh

Hmm das ist schwierig.. hast du überhaupt keine Erinnerungen mehr an das Gameplay? Wars ein einfaches Rennspiel? Gabs Videos dazwischen, irgendwelche besonderen Gegner?

Parkhaus mit 2 Ebenen in einer Stadt ist wirklich äußerst kurios und eindeutig standard in so jedem Rennspiel.. ;o)

Muckymuh
Fragesteller
@Sorgenfred

Erinnerungen habe ich leider fast keine mehr dran. Aber es war schon recht verpixelt. Und ich weiß nicht, ob man da Rennen fahren konnte, ich fuhr da einfach lang und erinnere mich auch da nicht mehr dran.

Ich tippe schon fast, dass das Game noch vor 2000 rauskam.

Muckymuh
Fragesteller

Hm, es könnte aber doch durchaus sein, dass es Midtown Madness war. Aber da gibt es meines Wissens nach keinen Freizeitpark. :o

Ich tippe auf ein altes Driver

Muckymuh
Fragesteller

Ich habe mal geschaut, nein, das scheint es nicht zu sein, trotzdem danke :D