Suche alternatives Gleitmittel - Wer weiß Rat?

13 Antworten

Hautverträglich, Kondom-unschädlich, spottbillig und sehr flutschig: >>> Ultraschall-Gel <<< Gibts in (Online-)Apotheken oder einer "bekannten Online-Auktions-Plattform" und besteht eigentlich nur aus Zutaten, die sich auch in allen anderen wasserlöslichen Gleitmitteln finden. ps: ich nehms als preisgünstigen Rasierschaum-Ersatz...

Wir verwenden X Lube - kommt als Pulver, das man einfach mit Wasser anrührt. Da ist kein Fett, Öl oder Zucker drin und hat überhaupt keinen Eigengeschmack. Super Spielgleitmittel auch wenn's ein bisschen Härter hergeht.

babyöl ist denke ich am verträglichsten

Die Gleitmittel für Latex-Kondome müssen wasserlöslich sein

Benutze keine fetthaltigen Gleitmittel – Fett zerstört Latex-Kondome

Keine Cremes, Öle, Butter, Vaseline, Babyöl, Körperlotion, Massageöle

Wer gerade Salben in der Genitalregion anwendet, sollte auf ihre Latex-Kompatibilität achten (Arzt oder Apotheker fragen)

aus: http://www.aidsinfo4u.de/html/kondome.html

... also bloss kein Babyöl, erstens ist es nicht kondomfreundlich und zweitens nicht für internen Gebrauch. Wir verwenden X Lube, ein Pulvergleitmittel, das man einfach mit Wasser anrührt.