Suche 24-Stunden-Betreuung für meine Mutter über www.betreut.de. Gibt's seriöse Alternativen?

5 Antworten

Wenden Sie sich doch an eine seriöse Vermittlungsagentur, die 24h Betreuuer Vermittelt, aus Osteuropa.

Ich war als Altenpflegerin kurz bei betreut.de. Es ein Reinfall für beide Seiten und ich rate Ihnen dringend ab. Bedauerlicherweise kann ich Ihnen aber auch keine empfehlenswerte Alternative nennen. Der Markt ist aufgrund des profitorientierten Hintergrunds so unübersichtlich geworden, dass selbst qualifizierte Fachkräfte sich fragen, wie das möglich ist...........Pflege hat inzwischen nichts mehr mit Menschen zu tun, sondern in erster Linie mit Zahlen und Betriebswirtschaft.

ischdem  07.07.2014, 07:25

das ist unsere Politik......und das sind wir ....was sind wir bereit für die Pflege zu zahlen ??? ein Hilfsarbeiter auf dem Bau verdient mehr als eine Pflegekraft ...

**8.50 € Mindeslohn für die Pflege.....

30.- € eine Stundenlohn für den Installateuer**

Wer mit Fekalien - Ausscheidungen - arbeitet verdient keine Wertschätzung.

Jeder von uns muss sich diese Frage stellen...

Diese Art und Weise der ersten Frage eines anonymen und neuen Users finde ich schon recht merkwürdig???

Ich antworte an dieser Stelle mal für die anderen Suchenden...

Einen Anbieter oder Informationen würde ich über den Bundesverband Haushaltshilfe und SeniorenBetreuung e.V. (BHSB e.V.) suchen - http://www.bhsb.de/mitglieder.html

ischdem  06.07.2014, 13:08

viele <Menschen kommen von "von Heue auf Morgen" in diese NOTSITUATION und brauchen schnell Informationen.

das ist nicht "merkwürdig"

ich habe viel Gutes gehört von poln. Pflegekräften.In jedem Wochenblatt ist die Adresse zu lesen. Die haben alle Ihren Preis - für 24-Stunden-Betreuung. Nach deutschem Arbeitsrecht wären das 3 Vollkräfte.

Zum Beispiel:

Der Bruttoarbeitslohn für eine

Pflegekraft beträgt in Germany 4-5000.- €

ischdem  06.07.2014, 08:46

zu Ergänzung

keine deutsche Pflegekraft wird eine 24 Stundenbetreuung übernehmen. dh nicht eine Pflegekraft.

die "Anderen" zB aus Polen dürfen auch nicht ausgenutzt werden. Kein Mensch kann auf die Dauer 24 Stunden im Dienst sein. Auch "unter der Hand" nicht - das kann nicht gut gehen.

So wird jeder vernünftige Mensch "dies" ablehnen.

ischdem  06.07.2014, 08:51
@ischdem

**auch Informatuionen bei :

** Home Instead**

im Internet

hier weiss ich von einer 24 Stundenbetreuung - aber von der Qualität kann ich garnix sagen ich betone - garnix -**

ischdem  06.07.2014, 17:34

Kräfte aus Polen bekommen pro Monat 1300.- € Netto

Auf jeden Fall gut im Internet recherchieren und auch mal auf Foren. Denke mal, dass man dann was gutes und seriöses finden kann!

Hermine110  04.01.2015, 00:21

Würde auch mal schauen, ob Bekannte oder Nachbarn mal ne Betreuerin hatten. Solche Insider sind oft super!