Subwoofer bringt kein Bass mehr?

2 Antworten

Hinzufügen: Das Chassi also die Membrann kann man vorne auf der Front sehen wird sehr warm und die Membran lässt sich nicht bewegen ( Sie steht am Hochpunkt also maximaler auslenkung nach aussen fest)

Der Woofer ist defekt. Wahrscheinlich an einer für ihn zu starken Endstufe angeschlossen gewesen. Da hilft nur ein Austauschwoofer.

Der Qualm ist normal, oft geht mit dem Tod des Woofers ein thermisches Problem einher und die Schwingspule 'backt' förmlich fest. Durch das weitere Betreiben des defekten Lautsprechers bewegt sich erst nix und bei genug Saft, schrabbert der festgebackene Kram aneinander.

LuxLight3300
Fragesteller

Das der Woofer warscheinlich defekt ist habe ich mir fast gedacht. Aber wie soll ich den denn ausbauen? Das ist eine Komische schraubenart. Ein Kreuz mit 3 Rillen ist in der Schraube und nicht mit 4