Subnetze ermitteln?

1 Antwort

Also ich verstehe minimal möglichen Anzahl von IP Adressen“ so dass man eine Netzmaske wählen soll wo alle Hosts reinpassen aber nicht mehr als nötig. Sprich es gerade so ausreicht.

Das kleinste Netz wären dann ja erst einmal die Transfernetze zwischen den Routern. Da reicht zBs ein /32 Netz aus.

Angefangen bei Net 5 könnte man dort also schon mal aufteilen:

IP Adresse: 8.102.0.1 - 8.102.0.2

Broadcast: 8.102.0.3

Netzmaske 8.102.0.0

Dann kann man mit dem Nächsten Netz weiter machen. Reicht das erstmal als Starthilfe?

Fujin261
Fragesteller

Ja danke