Subjektive und objektive Wiedergabe Auge?

1 Antwort

Hallo

im Prinzip kann kein Mensch "Objektiv" sehen, es gibt aber die schnelle Direktwahrnehmung ohne Bildprozessing dabei wird aber nur Bewegung fürs Augenlid und Fluchtreflex eingeleitet das Signal geht auch direkt in denn Hirnstamm. Das Reflexsehen hat keine Farbe aber eine eigene Musterkennung.

Und nicht alle Menschen sehen gleich es gibt ca "Superseher" die mehr Farbraum wahrnehmen oder in höheren Frequenzen (Zeitlupe) sehen oder auch mit mehr Auflösung es gibt auch Menschen die schlechter sehen als der Durchschnitt.