Studium oder Gesundheit?

2 Antworten

Jede Uni hat eine psychosoziale Beratungsstelle.Diese ist genau für solche Probleme gemacht.

Eine Möglichkeit wäre auch,ein Urlaubsemester einzulegen,damit du dich um deine Gesundheit kümmern kannst und dir darüber klar werden kannst,was du willst.

Lehrer ohne Verbeamtung ist sinnlos

Das ist Quatsch.

jodht
Fragesteller

Leider nicht wirklich

Ohne Verbeamtung: 30% weniger Leistung in der Versicherung, weniger Gehalt, keine Sicherheit beim Arbeitsplatz...

Dass macht mir halt Bauchschmerzen

Burritone  22.02.2024, 20:09
@jodht

Bundesländer, die Lehrkräfte nicht verbeamten, bezahlen ihre Lehrkräfte nach einem Tarif, der der Besoldung von Beamtinnen und Beamten angeglichen ist.

Das mit der Versicherung weiß ich leider nicht,hab mich damit nicht beschäftigt.Allerdings ist gesetzlich versichert zu sein,kein Nachteil.

Du weißt doch noch nicht mal, was Du hast. Außerdem stimmt das noch nicht einmal. In Berlin verdient man auch ohne Verbeamtung genügend.