Studium für Lehramt Sekundarstufe 1 Schwer?

2 Antworten

Zum Studium wirst du ein "echtes" Abi brauchen.

Vll. gibt es ja auch Sonderregelungen für Lehramt mit Fachabi, weiß ich nicht.

Das Studium selber ist etwas weniger als wenn du nur eine Fachrichtung ohne Lehramt studierst, da du ja auch noch Pädagogik hast.

Ich hatte Mathe und Chemie zum Lehramt und bei beiden Fächern fast ein komplettes Studium machen müssen.

mrwasgehtsie966
Fragesteller

hi,

also für ein lehramt in sekundarschule 1 braucht man, soweit ich weiss, in baden württemberg einen fachabi oder abi da man dort in eine Hochschule sein „studium“ beginnt. Aber ich kenn mich da nicht so ganz gut aus deswegen frag ich lieber gerne nach.:)

Also hier in NRW, brauchst du das ganze Abitur um ein Lehramtsstudium zu beginnen, Fachabitur reicht da nicht.

Aber muss es den unbedingt Lehrer sein? Wieso nicht Erzieher oder Integrationshelfer?