Studienplatz bekommen aber nicht an der Wunschuni. Was nun?

2 Antworten

Wenn du von Herzen gerne an deine Wunschuni möchtest, dann klag dich ein. Habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht und das ohne Anwalt und mit Endkosten von 60 Euro Bearbeitungsgebühr für das Gericht. Anleitungen findet man überall im Internet. Es ist wirklich nicht kompliziert. Nur ein bisschen Schriftverkehr.

Communese  31.07.2015, 13:02

Achso: Mit deiner Zusage bezahlt du mit den 260 Euro die Studentenbeiträge. Die werden dann einmal im Semester fällig.

Immatrikulieren darfst Du Dich nur an einer HS / Universität.

Die Frage ist was an der Uni besser sein soll? Die Bildungspläne sind im jeweiligen Bundesland gleich. Es sei denn Du gehst nach Düsseldorf und wolltest aber nach München.

Swittma2
Fragesteller

Hallo Simply1337

Also eine Zusage habe ich von der Uni Siegen aber mein Wunsch währe die Pädagogische Hochschule Heidelberg. Aber danke für den Versuch meine Frage zu beantworten

Lg Svenja

Simply1337  31.07.2015, 12:59
@Swittma2

Hmm... Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sind sich vom Bildungsschnitt und allem sehr ähnlich. Wobei ich die Hochschule auch vorziehen würde, da diese praktischer orientiert ist.

Naja, es ist ein Spiel mit dem Feuer. Nachher hast Du gar nichts, das wäre dann auch doof.

Du kannst es aber mal mit der Uni abklären, was die dazu meinen. Ist ja nicht schlimm.