Student datet eine Person mit Hauptschulabschluss?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Was anderes( mit Begründung) 57%
Nein 30%
Ja 13%

14 Antworten

Was anderes( mit Begründung)

Ich bin zwar asexuell und Allgemein an keinen Dates, Beziehungen und neuen Freundschaften schließen interessiert äußere aber trotzdem meine Meinung.

Ob Student oder Hauptschüler wäre egal, ich erkenne die intelligenz und den Bildunggrad eines Menschen bereits bei etwas längeren Gesprächen z.B an der Kommunikation also Artikulation, Vokabular und Allgemeinwissen aber auch am auftreten (z.B assihaft und vielleicht am boden rotzend, mit Schimpfwörtern jonglieren um cool zu wirken usw.) oder aber auch am Lifestyle oder an den Kreisen mit denen ein Mensch verkehrt.

Ich würde mich Allgemein (und das auch ohne den Abschluss eines Menschen zu kennen) eher fernhalten wenn ich mich unwohl neben diesen Mensch fühle oder mir sein verhalten und sogar redenart und Denkweisen eher seltsam erscheint.

Was anderes( mit Begründung)

Auch wenn man studiert ist, ist man nicht zwangläufig Intelligent.

Es gibt genügend Beispiele auf der Welt.

Vielleicht hat die Person die schlecht schreibt andere Qualitäten ?

Vielleicht steht diese Person mit beiden Beinen im Leben und der Student ist eigentlich wenn wir beim Schubladen Denken bleiben Realitätsfern da er gut behütet und immer gut Finanziell abgesichert ,eigentlich nicht viel von den Widrigkeiten des Lebens erlebt hat.

Ich stelle es mir ziemlich anstrengend vor wenn der Student eine Partnerin hat die gleich viel Intelligenz besitzt wie er und beide sich den ganzen Tag beweisen wollen wer am Intelligentesten ist.

Erst das Leben formt einen Menschen.

Deshalb erst Kennenlernen, dann urteilen.

(PS meine Rechtschreibfehler gehen nur mich was an)

Was anderes( mit Begründung)

Intelligenz kann man nicht alleine vom Schulabschluss abhängig machen. Viele Studierte entwickeln sich zu Fachidioten,die wissen dann auch nicht alles. Ich hatte als Kind u habe immer noch ADHS,durch die Konzentrationsschwäche nur leidlich gute bis schlechte Noten auf der Realschule gehabt. Und schlecht schreiben,könnte ja auch evtl.an einem Migrationshintergrund liegen.

Ich bin weder das eine, noch das andere.

Aber wäre ich eine Person mit Hauptschulabschluss, würde ich keine Studenten daten, die meinen, sie wären auf Grund ihres Bildungsabschlusses was besseres.

Nein

Ich brauche schon ein vergleichbares Intelligenzlevel (bezogen aufs schlecht schreiben) und Jemanden, der zumindest motiviert genug ist um im Leben zumindest auf einen mittleren Lebensstandard zu kommen. Statistisch gesehen landen Hauptschüler halt primär in schlechter bezahlten Jobs und ich möchte mein Einkommen dann nicht zum Mitversorgen nutzen müssen

Anotherfriend
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich denke genauso wie du.