Bevorzugt ihr Strumpfhosen oder Strümpfe?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Strumpfhose 69%
Strümpfe 31%

21 Antworten

Strumpfhose

Ist die frage an Damen oder Herren gerichtet? Ich selber trage seit gut 8 Monaten aus Medizinischen gründen Kompressionsstrumpfhosen in Hauttönen anfangs war es ungewohnt aber mittlerweile ab ich mich dran gewöhnt. Und um die Strumpfhosen etwas zu schonen (weil die nicht grade günstig sind, und die Zuzahlung zu dem Rezept auch nicht ohne ist) trage ich oft noch eine leichte Fsh da drüber. Ich muss noch dazu schreiben, ich verstecke mich auch nicht damit das ich Strumpfhosen trage.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage leidenschaftlich gerne Leggings
lisamueller755
Fragesteller

Man muss sich auch nicht davor verstecken, Strumpfhosen zu tragen, bin Tragegefühl sind Strumpfhosen und Strümpfe

ichbinich1972  29.12.2017, 22:05
@lisamueller755

Das tue ich auch nicht, ich trage die Strumpfhosen auch jetzt ganz gerne, und ich schäme mich auch nicht dafür.

carnifor  04.01.2018, 14:03

Warum solltest du dich auch verstecken? Zumal die Kompressionsstrumpfhosen heute auch richtig gut aussehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage mehr an die Männer gerichtet war, was die an Frauen besser finden, aber ich als Frau trage vor allem im Winter wenn ich eine Hose trage hautfarbene Nylonstrümpfe unter meinen Sneakersöckchen, weil oft ja die Knöchel rausgucken und das sonst win bisschen kalt ist. Allerdings finde ich, dass diese Strümpfe teilweise echt rutschen und man dann sofort sieht, dass man hautfarbene Strümpfe trägt, wenn sich da solche Rollen bilden. Nylonstrumpfhosen trage ich generell unter Kleidern oder Röcken, weil sie einfach eine ebenere Haut geben, nur muss man da natürlich wegen Laufmaschen aufpassen, aber im Grunde genommen würde ich sagen, dass ich Strumpfhosen lieber trage, weil die bei mir nie rutschen, allerdings würde ich halt keine Hose oder sowas drüber tragen, sondern nur, wenn die Beine frei sind, also Kleid oder Rock

lisamueller755
Fragesteller

Trägst du öfter Kleider und Röcke ?

DampfLibelle749  29.12.2017, 19:49

Eigentlich öfter Kleider, aber das auch meist zu Veranstaltungen, bin mehr so der Hosentyp :)

Strumpfhose

Ich bin männlich und trage zweckgebunden nur wenn es kalt ist Feinstrumpfhosen weil ich sie sehr praktisch und bequem finde unter der Jeans. Zu Strümpfen kann ich als Mann nix sagen da ich noch nie welche getragen habe und nicht zu dieser Fraktion gehöre die sich an Strümpfen oder Strumpfhosen aufgeilt oder noch schlimmer als Mann damit in der Öffentlichkeit rumhüpfe und hoffe das andere Leute das toll finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strumpfhose

Eine Strumpfhose finde ich bequemer als Socken.

Trage sehr gerne Feinstrumpfhosen aber auch Strickstrumpfhosen.

Bin männlich ☺

Strümpfe

Für mich ist es weniger ein entweder ... oder als vielmehr ein sowohl ... als auch. Eines von beidem trage ich täglich. Jetzt im Winter eher Strumpfhosen, meist 40 den. Ansonsten gehört meine Liebe den feinen Strümpfen getragen mit einem klassischen Hüfthalter. Ein tolles Tragegefühl. Es gibt wohl nicht mehr Viele, die das tun. Aber seit ich vor langer Zeit damit angefangen habe, ist die Leidenschaft für Strümpfe einfach geblieben.