Strumpfhose mit oder ohne Socken darüber?

8 Antworten

Je nach den Schuhen.

Und die hängen - zumindest bei mir - von der Temperatur ab.

In Ballerinas sehen Socken wirklich doof aus.

Bei drei Grad Tagestemperatur (wie heute) trage ich allerdings keine Ballerinas, sondern Stiefeletten und eine Jeans (mit Strumpfhose und Socken drunter, weil ich keine Lust auf eine Blasenentzündung habe).

Selbst zu einem kurzen Rock können Socken über der Strumpfhose (z.B. Stulpensocken oder Overknees) sehr gut aussehen. Vor allem in Verbindung mit Stiefeln oder Stiefeletten. Ich trage diese Kombination oft.

Experimentiere damit.

Wichtiger als das gute Aussehen ist aber tatsächlich, ob du dich wohl darin fühlst und gesund bleibst.

Wenn die Füße frieren, zieht das schnell die Beine hoch und führt zu Blasenentzündungen. Und die sind weit ätzender als eine angebliche "Modesünde".

Liebe Grüße,

Tanja

Kommt darauf an - wenns sehr kalt ist schon. aber letztendlich musst du es für dich selbst entscheiden, denn du trägst es, dir sollte es gefallen und du musst dich damit wohl fühlen.

Kommt darauf an ob ich Hosen oder Kleid/Rock trage und bei Hosen kommt es dann auf die Schuhe darauf an.