Socken über Strumpfhosen anziehen?

20 Antworten

Strumpfhosen sind im Prinzip nichts anderes als Leggings oder lange Unterhosen nur sind dabei bereits die „Socken“ dran. Deshalb braucht es eigentlich bei Strumpfhosen keine zusätzlichen Socken. Nur wenn es sehr kalt ist, sind zusätzliche Wollsocken zum drüber ziehen ganz sinnvoll

Ja, zum Beispiel ziehen wir beim Zwiebelprinzip, wenn es kalt ist, Socken übers Fußteil an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur bei Stiefeln, sodass man es nicht sieht. Im Winter werden die Füße sonst schnell kalt. Ansonsten nicht.

Nein, das tue ich nie. Es gibt Männer die gerne Strumpfhosen tragen und nicht wollen daß man das sieht und die tragen deswegen sogenannte Tarnsocken 🤣

Robert1824
Fragesteller

Interessant, danke 😉

Strumpfhosen trage ich immer ohne Socken und auch ohne Unterhose, sehe kein Grund alles doppelt zutragen, eine Strumpfhose ersetzt Socken und Unterhose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung