Stromzähler?

4 Antworten

Das kann nicht möglich sein. Ich wohne zwar alleine, betreibe aber alle elektrischen Geräte, die jeder so hat: Waschmaschine, Soülmaschine, 2 Kühlschränke, Herd Fernseher, Radio und noch so Kleingeräte wie Fön und Staubsauger. Mein Jshresverbrauch liegt bei knapp 1.000 kWh.

Bahug
Fragesteller

Ich weiß das ist niemals möglich da würde man auf 720 Kwh im Monat kommen das absolut utopisch.

Wie gehe ich da jetzt am besten vor ?

AngiedieSchlaue  03.08.2022, 21:08
@Bahug

Telefoniere mal mit Deinem Stromversorger und schildere Deinen Verdacht. Die sollen das Gerät mal überprüfen.

Doch das kann unter Umständen möglich sein. Je nachdem welche Geräte dauerhaft am Strom sind, wie alt diese Geräte sind, ob warm Wasser auch über Strom läuft (z.b. Durchlauferhitzer) usw.

Thomas051  03.08.2022, 20:57

Schau mal genau nach der Zähler hat nie 3 stellen hinter dem Komma.

Bahug
Fragesteller

Ich habe keine neues Geräte oder sonstiges, habe auch keinen Durchlauferhitzer. Meine Berechnung ist auch bisher korrekt im Vergleich zur letzten Stromabrechnung.

Deshalb verstehe ich nicht wie es jetzt 120 kWh in 5 Tagen sein kann. Das verbrauche ich nicht im ganzen Monat so viel im Schnitt 100

Das richt mir nach einem Defekt oder Betrug

Hallo,

dein Stromzähler zeigt eine ungewöhnlich hohe Zahl an kWh an.

Vielleicht hast Du das Komma übersehen. Die letzte (rechte) Ziffer ist oft in einem andersfarbigen Kästchen.

12 kWh hören sich bei einem Singlehaushalt plausibler an.

Schöne Grüße

BerndBauer3  03.08.2022, 21:37

12 kWh in 5 Tagen ist allerdings auch kaum möglich. Oder doch? 30.7. bis 3.8. sind auch nur 4 Tage, und nicht 5 Tage.

Kommastellen beachten.

Nicht 120 sondern 12,0 kWh.

Das sind 2,4 kWh pro Tag und plausibel.