Stromschlag bekomme

10 Antworten

Wenn du fest auf deinen Beisen stehst und auch sonst keine gesundheitlichen Veränderungen an dir bemerkst, dann geht alle seinen Gang und du kannst dir einen Arztbesuch sparen!!!!

Es kommt darauf an, ob der Stromschlag fest oder nicht fest war.

Rechter arm ; ja ich kann ganz normal Stehen & alles ! Mein arm tut jetzt zwar weh & Mein Finger & ist ein bisschen schwer aber sonst Ist mir nichts aufgefallen ; naja halt so 2sek oder so ! Aber mein arm hat sowas von vibriert hab Ich noch nie erlebt ^^

Danke für die antworten :)

Hallo,

ein gesunder Mensch kann solch einen Stromschlag verkraften.

Solltest Du jedoch Beschwerden, wie z.B. Schwindelgefühl, Atemnot, Übelkeit haben, dann solltest Du umgehend einen Arzt aufsuchen, bzw. anrufen.

Entsorge die Lichterkette und schneide am besten den Stecker ab, so dass niemand mehr dran basteln kann.

wenn du dir unsicher bist, kannst du auf jeden fall mal zum arzt gehen.

auf jeden fall solltest du ihn aufsuchen, wenn du eines der folgenden symtome verspürst.

  • atemnot
  • beklemmungen
  • schwindelgefühl
  • schmerzen in arm oder beinen
  • metallischer geschmack im mund
  • kopfschmerzen

lg, anna

PS: wenn das ganze mehr als 24 stunden nach dem schlag auftitt, hat es wohl eine andere ursache

Commodore64  08.07.2011, 07:44

Korrekt, aber bei besonders heftigen Stromschlägen sollte man sofort zum Arzt gehen um ein EKG machen zu lassen bzw. 24 Stunden beobachtet zu werden.

Vergiftungen bzw. Embolien durch elektrolyse sind nämlich auch eine hohe Gefahr die Zeit braucht um zu wirken.