Strom durch Wasserabfluss?

3 Antworten

Denke, mit einem Erdkabel müsste das gehen. Es muss sichergestellt werden, dass es zu keinen mechanischen Beschädigungen kommen kann und die Anschlüsse wassergeschützt sind.

Das solltest du nicht machen. Was aber durchaus gemacht wird sind Regenrinnenheizungen. Was möchtest du den genau machen?

Kwkwkykke
Fragesteller

Ich würde gerne auf der anderen Straßenseite Strom haben. Und durch dieses schon bestehende Rohr dachte ich kann ich geschützt ein Kabel durchziehen und so Strom auf der anderen Seite haben

10Gandalf01  28.02.2022, 13:41
@Kwkwkykke

Falls du einen Elektriker kennst könntest du ihn fragen. Es ist grundsätzlich möglich, ich persönlich würde es nicht machen. Alternativen wären ein Aufputz Kabelkanal oder ein Alu Evelonrohr legen. Gibt es auch in Plastik - in Alu siehts aber schicker aus

Grundsätzlich kein Problem. Muss einfach alles wasserdicht isoliert kein...