String teilen in Java?

2 Antworten

https://stackoverflow.com/questions/5263187/print-an-integer-in-binary-format-in-java

Integer.toString(100, 2); // prints 1100100 --binary representation
WhiteSnoww
Fragesteller

Was passt da nicht

https://pastebin.com/emYU30K8

Ich weiß das es eleganter auch geht bin absr novh am lernen. Kann mir wer sagen was bsi der Subnetzadresse in binär umwandeln nicht passt. Danke

WhiteSnoww
Fragesteller
@WhiteSnoww

Immer wenn eine Null eingegeben wird gibt es nicht 00000000 aus ea gibt sinfach nichts aus sonat funktionierts nur bei NULL nicht. Was ist der Fehler

Du teilst den String bevor du den aus dem Scanner ausließt. Außerdem kann man einen Scanner mehrfach verwenden. Du kannst also in einem Programm mehrfach scanner.next(); verwenden

WhiteSnoww
Fragesteller

Wie kann ich dann die einzelnen teile in binär umwandeln. Jede einzelne zahl selber umwandeln oda

FaidHD  23.04.2020, 16:40
@WhiteSnoww

Du kannst ja die parts über die Methode Integer.parsInt(String) in einen Integer umwandeln. Und darüber sollte man die dann relativ leicht umwandeln können

WhiteSnoww
Fragesteller
@FaidHD

Danke kann man die zahlen dann nebeneinander auch machen denn die stehen ja dann untereinander also de binäre zahl

FaidHD  23.04.2020, 17:08
@WhiteSnoww

Ich versteh nicht ganz? Meinst du den Unterschied zwischen System.out.print("); und System.out.println(""); ?

WhiteSnoww
Fragesteller
@FaidHD

Und kann man dan die berechneten zahlen so ausgeben wie die IP adresse nur in binär halt also zum beispiel 11110010.11111110.00110101.00000001

WhiteSnoww
Fragesteller
@WhiteSnoww

https://pastebin.com/Ux1cKtA3

Ich weiß es wäre auch viel eleganter gegangen, aber ich bin noch am Anfang bei Java beim Lernen. Wie kann ich da die berechneten zahlen in binär in foem von xxxxxxxx.xxxxxxxx.xxxxxxxx.xxxxxxxx angegeben werden. Danke