Streitfragen: Syrienkrieg?

3 Antworten

Ich denke allgemein:

  • Inwiefern wird in Syrien das Völkerrecht eingehalten? Es sind sehr viele Parteien in Syrien anwesend.
  • Welche Oppositions Parteien werden als terroristisch eingestuft ( Ausnahme IS )? Viele Länder, die sich dort eingemischt haben, behaupten verschiedene Sachen.
  • Welche Länder haben Schuld an der aktuellen Syrienkrise? Die früheren Einmischungen ( vor der Syrien Krise ) in solchen Ländern sollen auch nicht unberücksichtigt gelassen werden, da diese auch Einfluss auf die aktuelle Lage hat.
  • Ist die Krise nur mit der Syrischen Regierung zu lösen oder durch Einfluss von außen mit Unterstützung der Oppositionsparteien?

Es gibt keine Streitfragen, es war von aussen eine befeuerte Einmischung in die innere Angelegenheiten Syriens. Es ist doch ein Ding der Unmoeglichkeit, wenn in einem X beliebigen Land jedesmal bezahlte Soeldner einruecken, weil es berechtigte Demonstrationen fuer mehr Geld/ Arbeit oder sonstiges da gerade gibt.

Und das ist in Syrien passiert. Fast 8 Jahre Krieg, das Land ist kaputt, viele Menschenleben sind zu beklagen und dann noch die unaufhoerliche Fluechtlingswelle Richtung Westen.

Die dort agierende westliche Allianz hat kein Mandat der UN.

Russland und der Iran sind als Verbuendette in Syrien rechtmaessig.

https://www.cicero.de/aussenpolitik/buergerkrieg-in-syrien-viele-verbrechen-und-kein-recht

Hier wird sich ganz vorsichtig ausgedrueckt.

Jetzt nenne bitte Punkte, welche du hier als Streitfragen Wissen moechtest?

Woher ich das weiß:Recherche
SheNeedsLove
Fragesteller

Ich verstehe schon die Frage warum sie dort ohne recht anwesend sind aber ist das nicht zur Hilfe also ein positiver Aspekt oder bringt das Nachteile

zetra  12.08.2018, 13:16
@SheNeedsLove

Noch mal, du meinst Recht bestimmt gross geschrieben?

Es ist kein positiver Affekt, es ist ein Angriff ohne Mandat der UN auf Syrien, wegen einer anderen Interessenlage.

Dieser ganze Schwindel stinkt zum Himmel, sogar DE ist mit involviert.

SheNeedsLove
Fragesteller
@zetra

Und warum werden die Rebellen unterstützt und nicht der Staat ?

ich meine diese verfolgen ja nicht direkt demokratisch soziale Ziele

zetra  12.08.2018, 13:55
@SheNeedsLove

Die USA ist da immer noch mit 2,5 Tsd. Beratern in Syrien, Diese Rebellen wurden somit von den USA als Kaempfer gegen "Assad muss Weg", eingesetzt, somit waren das allesamt Soeldner.

Der IS war ein sich nebenher bildener Haufen, der aus den Resten der irakischen Armee hervorging, er wurde so nebenbei mit bekaempft, damit die politische Lage in Syrien, dadurch unuebersichtlich wurde.

SheNeedsLove
Fragesteller
@zetra

und was finden die an Assad schlecht und Russland so toll?

zetra  12.08.2018, 14:10
@SheNeedsLove

Russland hilft da nur den Assad als Verbuendeten, dass der nicht gekanzelt wird.

Gut oder schlecht finden, passt hier nicht hinein.

Kein Land bis auf Russland und die Kurden (und andere Minderheiten) haben ein Recht dort anwesend zu sein.