Streit um das Wechselmodell?

4 Antworten

Das klingt in der Tat nicht gut und schon beim Lesen sträuben sich mir die Nackenhaare.

Ein Kind dermaßen hin und her zu reissen,halte ich für wenig verantwortungsvoll und es würde mich nicht sonderlich wundern, wenn diese Verfahrensweise so seine Schäden bei Eurem Sohn setzt.

Wende Dich doch mal an Deinen Kinderarzt und erzähl ihm die ganze Geschichte.

Er hat die Möglichkeit, Euren Sohn und Dich an ein sozialpädiatrisches Zentrum zu überweisen. Dort arbeiten Therapeuten versch. Berufsgruppen,Psychologen usw. welche auch ein psych.Gutachten für Euer Kind erstellen können, da dieses durch die herrschenden Umstände Gefahr läuft,seelisch gefährdet zu werden.

Mit dem Feedback des SPZ würde ich mich sowohl ans Jugendamt als auch ans Familiengericht wenden.

Alles Liebe!

Ich halte das Wechselmodell bei einem vierjährigen Kind nich für gut, bei einem Teenager, der selbst entscheiden kann, ist das anders.

Außerdem hat es für den Vater überwiegend finanzielle Gründe, und dient damit in erster Linie seinem eigenen Geldbeutel, statt dem Wohl des Kindes.

Deshalb würde ich, da die Kommunikation mit dem Vater anscheinend ins Leere läuft, in diesem Fall, insbesondere wegen des Aufenthaltsbestimmungsrechts, das alleinige Sorgerecht beantragen.

Das Kind darf natürlich seinen Vater weiterhin sehen, und wenn es größer ist und selbst sagt, daß es beim Papa übernachten will, sehe ich keinen Anlass, diesen Wunsch nicht zu erfüllen.

Im jetzigen Alter tut dem Kind die aktuelle Praxis nicht gut, es braucht Kontinuität.

Alles Gute für Euch,

Giwalato

Das Modell, das ihr da im Oktober besprochen habt, ist meiner Meinung nach viel zu kompliziert, vor allem für das Kind. Es ist mal da, mal dort, mal an einem anderen Ort.

Beantrage das alleinige Sorgerecht, dann hat der Vater nichts mehr zu melden. Scheinbar kümmert es sich ja sowieso nicht um das Kind.

Keksi203
Fragesteller

Meine Anwältin hat das Sorgercht und das Wechselmodell beantragt. Ja das schlimme ist der Vater stellt sich in der Ausenwelt so dar, als sei er der Beste .. er wohnt in einer zwei Zimmerwohnung mit seiner Freundln mit der er ein halbe Stunde Jahr zusammen ist und ich lebe seit über zwei Jahren in einer neuen Partnerschaft und wir wohnen in einem Haus.. mein Kind kann bei uns einfach viel mehr Kind sein und ich möchte für ihn eine Regelung was gesund ist .. und ich finde wenn man mit dieser Regelung einverstanden Ist und gegen das Wechselmodell sieht man ja das er nur auf das Geld aus ist und warum sieht das ein Richter nicht oder spricht es nicht an

geh zum Jugendamt und erkläre denen das genauso wie du es hier beschrieben hast

Keksi203
Fragesteller

Das Jugendamt informiere ich regelmäßig über die Vorfälle