Streit mit Eltern um behinderte Schwester was tun?

8 Antworten

Ohne einen Anwalt für Betreuungsrecht werdet Ihr da nicht weiter kommen.

Schön, dass Ihr Euch kümmern wollt!

Was wäre die Alternative, wo soll sie dann hin?

Du kannst zum zuständigen Gericht gehen und deine Bedenken äußern dort wird man dann eine Überprüfung vornehmen.

Du meinst, dass Dein Vater der gesetzliche Betreuer Deiner Schwester ist. Er ist vom Familiengericht eingesetzt werden. Du kannst dahingehen und sagen, daß Du Bedenken hast. Du kannst zu einem Betreuungsverein gehen und mit denen reden und Dir raten lassen, was Du machen kannst. Du kannst zu der Krankenkasse gehen, die das Pflegegeld an Deinen Vater zahlt und sie bitten, beim nächsten Überprüfungstermin ganz genau hinzugucken, die kontrollieren nämlich regelmäßig. Du kannst zum VDK gehen und Dich beraten lassen. Du hast einige Möglichkeiten.

Habt ihr denn einen alternativen Platz für sie? Also im Falle dass ihm die Vollmacht entzogen wird kann sie bei dir wohnen und du kümmerst dich 24 Stunden im sie?