Streifen auf Bildschirm?

Hilft das was? Und welche option soll ich anklicken?

3 Antworten

Kabel kontrollieren
Anderen Monitor/wenn nicht vorhanden / an Fernseher anschliessen, ist es der gleiche Effekt,könnte es die Grafikkarte sein.Andersrum, sollte das Bild OK sein, würde ich auf die Grafikkarte tippen.

Aron7
Fragesteller

Danke, aber ich hab keine Kabel/monitore/Fernseher...wenn es die Grafikkarte ist, was kann ich da tun?

pcdenker  05.12.2022, 15:10
@Aron7

Würde sie mal rausnehmen, die Kontakte mit einem Radiergummi säubern und wieder einsetzen.
Ansonsten mußt Du die Grafikkarte erneuern/ersetzen.
Jetzt gelesen, hast einen Laptop, hat sich meine Antwort erledigt.

Hallo,

ich tippe mal auf die Grafikkarten Einstellung.

Mal einen einfachen 60Hz Monitor ran hängen.
Und ein anderes HDMI Cable.

Da reicht auch ein einfacher Fernseher.

Hansi

Aron7
Fragesteller

Danke, aber das hab ich leider nicht :(

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?

Kerner  05.12.2022, 15:02
@Aron7

Nun,

da gibt es sehr billig gebrauchte TV Geräte,
die nicht mehr mit dem HD-Sendern funktionieren.

So als Zweitmonitor oder ..

Bevor an den Einstellungen was verstellst.

Hansi

Es kann an der Grafikkarte liegen, am Bildschirm oder an dem Betriebsystem. 1. Frage welches Windows oder Linux was weiß ich benutzt du. Wenn das Neuinstallieren was ich dir erstmal empfehle nicht klappt. Dann solltest du dir eine neue Grafikkarte oder wenn es dann nicht klappt auch ein neuen Bildschirm kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aron7
Fragesteller

Danke erstmal! An sich funktioniert alles, nur bei diesen 2 Programmen manchmal bzw meistens nicht. Kann es sein dass ich eine andere Version installieren muss weil die jetzige zu neu/alt für mein Betriebssystem ist? Kenne mich leider so gar nicht aus...

Auf meinem Laptop steht: Acer aspire 3, powered by Windows 10 S, intel Core i3, 7th Gen.

Salzxger  05.12.2022, 15:09
@Aron7

Du solltest alles immer Updaten aber ich glaube das hilft deinen Problem nicht weiter die i3 ist auch schon veraltet die solltest du auch mal auf nen höheren level kaufen z.B. i5

Aron7
Fragesteller
@Salzxger

Und ohne z.B. i5 gibt es keine Möglichkeit dass ich das ohne Streifen sehe?

Salzxger  05.12.2022, 15:11
@Aron7

naja es wäre schon möglich

aber am besten Grafikkarte oder Monitor