Streber-Image?

6 Antworten

Hi,

ich kenne das nicht. Als ich früher noch zur Schule ging, war ich der Klassenbeste / beim Abschluss auch der Schulbeste. Ich hatte einen guten Freund, der fast genauso gut in der Schule war, wie ich - wir beide im 1er Schnitt.
Wir hatten aber eine kleine Gruppe mit insgesamt 4 "Kollegen". Da war alles drin..Ich mit meinem guten Freund, dann noch ein Freund (der eher mittelmäßig in der Schule war) und ein anderer (der fast null Interesse an der Schule hatte, außer bei seinen Fächern, wo er Spaß hatte).

Wir hatten insgesamt eine sehr schöne Schulzeit gehabt und auch hatte ich oder auch wir mit anderen Mitschülern einen sehr guten Kontakt gepflegt. Ich wurde nicht als "Streber" abgestempelt. Na klar, Sprüche kommen manchmal auch auf.
Aber insgesamt fühlte man sich immer wohl.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass man den Kontakt auch zu anderen sucht. Wenn man sich etwas "ausgrenzt" und nicht auf die anderen zugeht, dann baut man schnell eine gewisse "Distanz" auf, die bei anderen so wirken kann: "Ach, der denkt er sei was besseres, weil er bessere Noten schreibt" oder ähnliche Sachen.

Versuche mal auf andere zuzugehen und sei einfach Du selbst - das könnte eventuell helfen.

Lg

Ist doch deine Entscheidung, wenn du keinen Spaß haben willst ;) Tu dich mit anderen "Strebern" zusammen, mit Leuten die ähnlich ticken, versteht man sich  meistens besser :)

Ich finde es nur geil, ich finde mich auch bisschen so einen und finde es nur geil, was meinst du denn genau unter Spaßnichtversteher?

Ja...na und?

Ich bin gerne Streber, wenn das bedeutet, nicht in den Tag hinein zu leben, Ziele zu haben, mein Bestes geben zu wollen.

Und wer glaubt, dass ich keinen Spaß haben kann, kennt mich nicht. Es kann natürlich sein, dass wir darunter nicht das gleiche verstehen.

Ich bin ich. Und wenn das neben der Spur der anderen ist, auch gut. Wer den ausgetretenen Pfaden aller folgt, hinterlässt keine Spuren....

Das genaue Gegenteil, dass aus mir später nichts werden wird.