Streaming PC?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Streaming PC würde ich zum Ryzen 7 anstatt des Ryzen 5 greifen. Ja, in Spielen bietet der Ryzen 5 etwas mehr Leistung, aber beim Streamen ist der Vorteil der 8 Kerne des Ryzen 7 größer.

Lieber einen "Old-Gen" Ryzen 7 2700X nehmen der kostet weniger und hat mehr Kerne. Ansosnten wenn der NUR zum streamen ist und du einen seperaten Zocker PC hast dann brauhcst du keine so starke Grafikkarte. Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Zum streamen in angemessener Qualität ist er meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet. Grund dafür ist der zu schwache Prozessor und ohne einen gescheiten Prozessor kann man nicht gescheit streamen.

Co1002
Fragesteller

welchen würdest du empfehlen?

bashbunny  08.11.2020, 01:59
@Co1002

Kommt darauf an was für ein Budget du zur Verfügung hast.

Co1002
Fragesteller
@bashbunny

wäre schön wenns nur der Prozessor wäre😂. Ne Insgesamt.

bashbunny  08.11.2020, 02:03
@Co1002

Könntest du dich ein bisschen genauer ausdrücken, also wieviel Geld hast du für den Prozessor übrig, nach Grafikkarte, Mainboard, etc.

bashbunny  08.11.2020, 02:08
@Co1002

Ich bin persönlich ein großer Intel Fan, deshalb kann ich dir den Intel Core i7-8700K empfehlen

RedgePro  08.11.2020, 02:37
@bashbunny

Zum Streamen aber nicht optimal, ebenso zu alt. Wir sind bei der 10. Generation inzwischen!

RedgePro  08.11.2020, 02:54
@bashbunny

Eben. Der i7 8700K kostet 340€ und damit:

1. Mehr als 300€

2. Mehr als der neuere und wesentlich bessere i7 10700K

Also nenn mir einen Grund wieso man den kaufen sollte?

Ich würde auf die 3000er Serie erstmal warten und dann einen Rechner holen.

Der ist in Ordnung für den Preis. Arg viel mehr ist bei dem Budget eben leider nicht drin mit Fertig PCs. Das Netzteil könnte hochwertiger sein und der Ryzen 5 3600 mit 12 Threads wäre wohl gerade beim Streamen vielleicht besser geeignet.

Alternativ:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-5-3600-mit-RTX2060::3644.html

Oder eben selbst bauen ;)