Straßenbaukosten pro m^2 antwort wäre nett :) Grundstücks größe: 350m^2 Länge parallel zur Straße: 6m Die Gemeinde würde rund 44% bezahlen?

1 Antwort

Ohne nähere Kenntnis der Maßnahme kann man als erste Kostenabschätzung für eine Wohnstraße von etwa 150-180 € pro Quadratmeter ausgehen. Können aber auch ohne Luxus-Ausbau aufgrund von Schadstoffen (insbes. Teer) oder schlechtem Untergrund leicht mal über 200 € sein.